Über mich

Eine meiner frühesten Kindheitserinnerungen ist mein Vater, wie er mir aus Ephraim Kishon vorlas, wo andere Kinder Märchen lauschten. Man sagt mir bis heute einen Hang zu trockenem Humor nach.

Irgendwann waren mir die vorgelesenen Geschichten zu wenig, außerdem ärgerte mich, dass mein bester Freund schon lesen konnte und ich noch nicht. Also lernte ich es – der Sesamstraße sei Dank.
Meine Mutter rief tatsächlich beim Jugendamt an, um sich zu erkundigen, ob es in Ordnung sei, ihrer Tochter im Kindergartenalter das Lesen zu gestatten.

Ich war wohl die einzige Fünfjährige, die mit behördlicher Genehmigung ihr erstes Buch gelesen hat. Es war übrigens Noddy von Enid Blyton.

Um es kurz zu machen: Von diesem Moment an verschlang ich Bücher. Das hat sich bis heute nicht wesentlich geändert, auch wenn Alltag und Beruf limitierende Größen darstellen.

Mein erster Blog – damals zum Thema Brettspiele – erblickte im November 2009 das Licht der Welt und lebte ziemlich exakt 3200 Tage lang. Bis zum Sommer 2018, in dem er Opfer der DSGVO wurde. Nebenbei sammelte ich Blogerfahrung als Co-Autorin in einem Bücherblog. Im Juli 2018 habe ich dann schließlich meinen Buchsalat aus der Taufe gehoben.

Seit 2015 schreibe ich auch selbst. Mehrere Romane aus den Bereichen Liebe, Fantasy (was verwunderlich ist, denn dieses Genre lese ich selten bis nie) und Crime&Thrill sind seitdem entstanden. Als Rana Wenzel veröffentliche ich als Selfpublisherin, meine Verlagsromane erscheinen unter dem Pseudonym Cara Lay.

Viel Spaß auf dieser Seite und viel Vergnügen beim Lesen meiner und aller anderen Bücher wünscht

Rana