Gespieltes

Hoppla – Spiele? Auf einem Blog über Bücher?
Ja! Unbedingt!

Und zwar aus zwei Gründen: Ein kleiner Teil von mir weint ohnehin meinem Brettspielblog, der ein Opfer der DSGVO wurde, noch still hinterher.
Doch es ist nicht nur eine gewisse Nostalgie, die mich bewogen hat, auch weiterhin über Spiele zu bloggen – es gibt zudem schließlich viele Berührungspunkte.
Viele Spiele erzählen eine Geschichte, befassen sich thematisch gar mit Büchern oder sind eine spielerische Umsetzung von Romanen.
Und ein Blick über den Rand der Salatschüssel hat überdies noch nie geschadet 🙂

D

Das Verlies (Kosmos)

Detective Stories 1 – Das Feuer in Adlerstein (iDventures)

E

Exit – das Spiel: Das Haus der Rätsel (Drei ??? – Edition)

N

Nova Luna (Pegasus)

M

Mystery House (Cranio Creations/Schmidt Spiele)

P

Pictures (PD Verlag)

S

Safehouse (moses)

T

Trails of Tucana (Aporta)