Die kleine Krimi-Tankstelle – Manche morden bleifrei

Neuvorstellung des Provinzkrimis (Taissa und die Provinz-Morde 2) von Mina Giers

Bibliographische Daten

  • Autorin: Mina Giers
  • Band 2 einer Reihe
  • Handlungsort: Ostwestfalen
  • Verlag: beTHRILLED
  • Veröffentlicht am: 26. August 2022

Darum geht es

Tankstellenbetreiberin Taissa und ihr blinder Retriever Lolli sind allmählich in Bad Bekenborn angekommen, aber ihre Sorgen nehmen nicht ab. Neue Forderungen des Finanzamts bedrohen die Tankstelle und während Taissa noch mit sich ringt, ob sie ein Stück ihrer Wiese an einen wenig sympathischen Bauern verkaufen soll, gibt es den nächsten Todesfall in Bad Bekenborn und kurz darauf muss ihr guter Freund Antonius mit Vergiftungserscheinungen ins Krankenhaus. Als dann noch eine seltsame Person am Waldrand erscheint, steckt Taissa schon wieder mittendrin in ihrem nächsten Fall.

Meine Meinung

Taissa und Lolli sind ein eingespieltes Team, und wie schon in Band 1 erhalten sie Unterstützung durch Vinzent, Antonius, Nora und nicht zuletzt Magnus. Kurzum: Alle alten Bekannten sind wieder mit von der Partie und neue Freunde kommen hinzu – jetzt auch für Lolli. Der neue Fall entwickelt sich wendungsreich und hält ein überraschendes Ende bereit, das Ganze eingebettet in die gemütliche Provinzatmosphäre des ostwestfälischen Örtchens.

Leser*innen auf der Suche nach spannend eingebetteter Provinzgemütlichkeit werden auch bei Band 2 auf ihre Kosten kommen.