Victoria Stein geht weiter

Bizarr und schön zugleich: Lanzarote

Gestern habe ich endlich ‚Ende‘ unter die Rohfassung des neuen Victoria Stein Krimis geschrieben. *Endlich* deshalb, weil ich mit dem ersten Entwurf der Geschichte schon im vergangenen Jahr begonnen hatte, doch dann sind dringendere Projekte dazwischen gekommen.

Die Figuren aus „Juniregen“ treffen diesmal auf die Schauplätze aus „Sterne über Feuerbergen“. Herausgekommen ist ein Kriminalroman in sommerlicher Urlaubskulisse mit düsteren menschlichen Schicksalen.

Darum geht es:

Victoria ist urlaubsreif – zumindest meint das ihre Schwester Valerie und verschleppt Victoria kurzerhand nach Lanzarote auf eine abgelegene Finca. Victoria hat bald genug von der aufgezwungenen Erholung. Da trifft es sich gut, dass sie ihrer Arbeitskollegin Elena versprochen hatte, deren Schwester Levinia zu besuchen, die sich lange Zeit nicht mehr bei ihrer Familie gemeldet hat.
Was als Zeitvertreib beginnt, bringt Victoria bald schon in ernste Gefahr, denn es scheint, als hätte Levinia sich mit den falschen Leuten eingelassen.
Wie gut, dass Privatdetektiv Jarne de Zand zur Stelle ist, um an Victorias Seite zu ermitteln.

Konnte ich euch ein wenig neugierig machen? Ein bisschen müsst ihr euch noch gedulden, denn Testlesen, Korrektur und Redigieren werden noch eine gute Weile dauern. Aber irgendwann 2019 könnt ihr Victoria und Jarne in ihren wenig erholsamen Urlaub begleiten.