Schneeweiße Weihnacht, Tag 12

12.
»Du kennst ihn? Warum wundert mich das nicht?« Sie hörte eine Art von resignierter Belustigung aus Toms Worten. Er hatte sich vermutlich damit abgefunden, dass sie in letzter Zeit von einem Kriminalfall in den nächsten taumelte.
»Der Mann auf dem Foto in der Zeitung ist ein Mandant von mir. Er müsste auch bei euch im System sein. Manfred Wilhelm heißt er.«
»Wilhelm«, murmelte Tom und Victoria hörte das Klappern einer Tastatur. »Ja, den haben wir tatsächlich im System. Ein Ritt durchs StGB auf Kleinkriminellenniveau.«
»Ist der Strafantrag wegen des gestohlenen Weihnachtsbaums schon da? Von Stefan Bern?«
»Bitte? Dein Mandant hat einen Weihnachtsbaum gestohlen?«, tönte es amüsiert aus dem Hörer.
»Direkt aus der Schonung.« Victoria lachte. »Er hat eine Motorsäge benutzt und ist prompt geschnappt worden. Jetzt hofft er auf Berns Gnade. Geringwertige Sache.« Sie hielt kurz inne und zügelte ihre Belustigung, weil ihr bewusst wurde, dass sie über einen Toten sprach. Auch wenn er ihr nicht sonderlich sympathisch gewesen war.
»Kein Antrag, kein Verfahren, verstehe. Na, das Verfahren hat sich jetzt wohl so oder so erledigt.«

Möchtest Du mehr von Victoria Stein und Jarne de Zand lesen?
Die Krimis mit den beiden sympathischen Ermittlern erhältst Du überall dort, wo es E-Books gibt oder in der gedruckten Version in jeder Buchhandlung (ISBN 978-3-7431-7678-2 und ISBN 978-3-7494-8376-1)